Hilfe

Stelle deine Fragen hier oder an info@mywoman.at.

Letzte stories

@vivi

danke für den hinweis!! ich habe n... maine coon,2015.04.22, 09:47

@ Bilder drehen

Marieblue, danke. Na ich hoffe, dass Her... vivi,2015.04.22, 09:13

@vivi

leider nein, keine ahnung...... ist mir... marieblue,2015.04.20, 10:02

Bilder drehen...

So. Jetzt ist es mir auch passiert. Die... vivi,2015.04.20, 09:14

hab bilder b. woman gespe...

wie kann ich merere gleichzeitig ins pos... lili2004,2014.07.22, 12:31

liebe little miss raindan...

wie ich sehe hat sich das problem mittle... jh,2013.10.02, 06:48

Blog erstellen

Hilfe!!! Würde gerne einen Blog ers... little miss raindance,2013.10.01, 19:06

Frage :)

Wie kann ich einen Blog löschen? Me... carina1908,2013.06.18, 09:26

Bilder für 12 von 12...

gibt es einen Tipp, wie ich meine 12 vom... libelle26,2012.09.12, 19:39

liebe chiara

direkt unter einem kommentar kannst du n... sissiundkaromum,2012.06.06, 10:58

Aktuelle Blogs


    espresso14... (Aktualisiert: 22.10., 23:31 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 22.10., 23:18 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 20.10., 13:59 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 20.10., 11:46 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 20.10., 11:22 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 15.10., 13:40 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 30.9., 23:05 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 22.9., 14:03 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 18.9., 00:05 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 17.9., 23:54 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 13.9., 07:19 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 13.9., 07:16 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
Donnerstag, 31.05.2007, 18:02
Bilder in Kommentaren
Liebe MyWoman Bloggerinnen,

einige von euch nutzen die Möglichkeit, bilder in Kommentare einzubinden indem sie einen sog. HTML-Code einsetzen, zB hier um das Google-Logo:



Wenn ihr also im Web ein Bild seht, klickt auf es mit der rechten Maustaste und unter Eigenschaften findet ihr den URL.

Das ist schön. Wir bitten euch aber diesen Code auch korrekt einzusetzen, dh mit der spitzen Klammer am Anfang und Ende (siehe unten unterstrichen) da ansonsten der Seitenaufbau gestört wird:




Liebe Community, bitte beachtet bei der Auswahl Eurer Bilder folgenden Passus aus unseren Rechtsbedingungen:
"Mit dem Einsenden bzw. dem Upload eines Beitrages, Fotos etc. erklärt der/die Einsender/in Inhaber/-in sämtlicher Veröffentlichungsrechte am Bild, den dargestellten Inhalten und Personen sowie den Texten zu sein."
Solltet ihr in Euren Blogs Bilder und/oder Texte veröffentlichen, an denen jemand anderer die Rechte hält, sollte dies entdeckt werden und daraufhin zu einer Klage kommen, kann das sehr teuer für Euch werden.


 
Bilder einfügen
Leider geht das bei mir überhaupt nicht. Ich habe extra darauf geachtet, dass alle Klammern und sonstige Zeichen dabei sind. In meinen eigenen Stories funktioniert das Bilder einsetzen problemlos. Nur bei den Kommentaren geht gar nix! Und das, obwohl es diesselben Bilder sind! Was mache ich trotzdem falsch?
lg
gp
  • gabip,
  • 2007.05.31, 18:05
 
Beim Icon
ist aber ein anderes Problem vorhanden oder nicht?
---
AHA jetzt habt's nachgeholfen oder dauert das einfach so lange. Na macht nix, passt ja -
---
Ups, wenn ich a neue Story mach - hab ich wieder mein Bärli da....??????
---
Ich weiß ich bin ungeduldig...
---
Könntst euch trösten - habe auch an Admin-Job und mir geht's manchmal genauso wie euch - die sind alle superlästig....
  • alive,
  • 2007.05.31, 18:07
 
Gestern
hatte ich mein neues Icon schon -heute ist es wieder weg - obwohl im Profil angezeigt, kommt das "alte Bärli" wieder - HELP!!!!
  • alive,
  • 2007.06.01, 09:03
 
Bilder in Kommentaren...
.. die nicht aus dem Internet sind - wie füg ich die ein?
alexa
 
Probe
 
Versuch
<http://www.poster.net/williams-robbie/williams-robbie-robbie-williams-1192608.jpg>
 
@lili
Vorne am Anfang gehört auch ein <
 
@Carina
So sollte es erscheinen:

 
@Carina
Stelle das Bild mal so wie du es probiert hast bei mir in den Blog rein, dann kann ich nachschauen, was du falsch gemacht hast.
 
das funktioniert bei mir gar nicht...
ich habe versucht bilder von meinem computer in "meine bilder verwalten" hochzuladen. geht gar nicht .....*grr*

ich schaff das nur, wenn ich so von einer hp nehme....
gibts da einen speziellen trick???

*liebschau* ....in die runde!
  • sadee,
  • 2007.06.23, 10:30
 
@sadee
wenn du bilder von deinen pc in einen anderen blog stellen willst, dann machst folgendes,

zuerst gehst auf deinen blog auf bilder hinzufügen, dann fügst du eines hinzu, danach erscheint das bild was du möchtest zuerst in gross auf deinen bildschirm, dann setzt dich auf das bild rechte maustaste eigenschaft, wenn das graue feld kommt, dann kopierst die url raus , genauso wie du es vom internet aus machst und fügst sie dann in den code, der oben angezeigt ist ein und du musst schauen das die klammern am ende und am anfang beim text ohne abstand sind, dann funkt es, hier nochmal der code und da wo steht, url einfügen, da fügst das ein, was du haben magst

< img src=HIERURLEINFÜGEN >

ACHJA NOCHWAS; DIE BILDER DIE DU IN DEINEN BLOG HOCHLADEST; SOLLTEN JPG ODER GIF FORMAT SEIN; ALLES ANDERE NIMMT ER NICHT


lg locki
 
@lockerl
DANKE ich werde es nachher ausprobieren!!!!

LG Sandra
  • sadee,
  • 2007.06.23, 10:54
 
es klappt leider nicht
ich kann leider keine bilder von meinem computer in meinen blog hochladen. das durchsuchen funkt noch - aber leider kommt dann das bild so wie du beschrieben hast nicht in groß - d.h. mein blog greift nicht auf das bild zu - obwohl meine bilder jpg-dateien sind....

macht nix - dann lad ich sie wieder bei acor hoch und stell sie dann so ein....-

schade
  • sadee,
  • 2007.06.23, 13:14
 
test

  • sadee,
  • 2007.06.29, 17:38
 
Wie geht das jetzt?
habe jetzt gerade aufgrund dieser Tipps versucht, einige Bilder von Amazon-Büchern runterzuladen. Es hat ´überhaupt nicht funktioniert. Was mache ich bloß falsch? Muss ich auch dieses "Img src" reinschreiben? Muss ich die gesamte URL auf punkt und Beistrich genau reinschreiben.-

Als ich z.B. das Google Logo anklickte, kam eine andere URL als die, die ihr hier erwähnt.

ich bin total verwirrt und brauche dringend Hilfe!!!

Grüße Miss Marple
 
Versuch
 
versuch


und...?
 
ich sch... mich an
es hat funktioniert
danke
lg
marieblue
 
Hallo!
Ich möchte gerne mehrere Bilder in meinen Blog einstellen. Wie muß ich das machen???

Lg
 
Hilfe!
Ich schreibe mal hier!

Hier ist was los!!!!!

Wieso bin ich online...... wenn ich offline bin????

Bitte um Aufklärung - Danke!

Josie
  • josie,
  • 2007.09.04, 15:55
 
Funkt wieder!
Aber wieso manchmal nicht????

Josie
  • josie,
  • 2007.09.04, 16:14
 
Probleme
1. Kann das einfach nicht mit den Bildern in Kommentaren - schäm mich schon direkt,
es haben mir schon mehrere erklärt ... funkt nicht

2. Wie kann man denn etwas fett schreiben?
Und farbig? Ich glaube, ich bin da nicht eingeweiht worden
;)


Liebe Grüße
Carina
 
foto

hallo, möchte nicht weiter verschiedene beiträge als versuchszwecke verwenden
lg an alle die sich auch mitn foto hochladen herumquälen....
 
test


hurra, habs endlich geschafft!!! Ein Bild erscheint :-))
lg Jennifer8
 
Hilfe Anfänger
wie funktioniert das mit dem bloggen?Gibts bestimmte Regeln?
lg
 
BMP werden im Web grundsätzlich nicht verwendet. Bitte GIF, PNG oder JPG verwenden.

Euer
Admin
  • admin,
  • 2008.05.07, 08:45
 
transakt
bmp hat einen zu grossen speicherbedarf, daher geht es meist nicht zum hochladen, einfügen, bzw. die administratoren lassen es nicht zu weil es zu gross ist.

versuche das bmp in ein jpeg umzuwandeln. wenn du adobe photoshop hast dann einfach das bmp damit öffnen, dann auf menü-speichern und dann kannst im fenster wo du den speicherort wählst unten bei der einen leiste den typ aussuchen. da kannst anklicken und aus einer liste wählen. da nimmst du ".jpg" oder ".jpeg" ,ist dasselbe. du kannst beim photoshop auch noch zwischen bester, normaler und geringerer qualität wählen. je geringer die q. desto höher die kompression und desto geringer der speicherbedarf. das bild sieht auch nicht schlechter aus dadurch.

hast du keinen photoshop auf deinem pc gibt es einen trick mit dem powerpoint. mach eine neue präsentation auf, gehe auf menü-einfügen-grafik. ist das bild eingefügt dann klicke es mit der rechten maustaste an, gehe auf grafik extern speichern(weiss nicht ob genau so heisst aber ungefähr so!) und dann kannst im fenster auch wieder den typ .jpg wählen!

ich hoffe das hilft dir! ligrü
 
Videos einfügen...
...funktioniert mit den Videos von Youtube ja relativ gut, aber nun hab ich eine frage.
Ist es möglich auch Videos direkt vom pc (also wie die bilder) aus hochzuladen, oder würde das vom server her probleme machen?

LiGrü
 
hi!

das mit dem hochladen vom eigenen pc ginge nur wenn dein pc ein server wäre und die woman seite auf ihm gespeichert. denn mit dem html greifst du auf den speicherplatz im pc zu wo das video gespeichert ist.wenn speicherort des videos und der seite nicht der selbe ordner im selben pc ist musst du eine adresse im web angeben, eine andere seite wo das video gespeichert ist-und das ist zb youtube.

wenn du eine seite von deinem pc aus betreiben würdest müsstest du nur den pfad angeben, zu dem ort auf deiner festplatte wo das video liegt.

wenn man hier so wie bilder videos hochladen könnte würde das denke ich den speicherplatz ziemlich in anspruch nehmen, bei der anzahl an videos die in den blogs verwendet werden. so wird nur der code gespeichert und umgewandelt.

ligrü
 
da spricht die expertin ;)
danke auf jeden fall für diese erklärung! hmm...werd mir das mal überlegen, ob ich videos auf youtube stelle, hast du das schon mal gemacht? wie groß dürfen die maximal sein?

Ligrü
 
bitte hilfe
ich möcht gern, wie schon so oft, ein bild hochladen und bekomm immer die selbe fehlermeldung:

java.lang.OutOfMemoryError

was bedeutet das und was muß ich machen?

liebe grüsse

marieblue
 
@devil: auf youtube hochladen habe ich noch nicht versucht

@marie: "java.lang.OutOfMemoryError" heisst, dass du zu viel speicher in anspruch nimmst. aber nicht auf der seite sondern beim arbeitsspeicher deines pc.
 
devil
"About uploading...

Uploads usually take 1-5 minutes per MB on a high-speed connection, and converting your video takes a few minutes.

Your video is limited to 10 minutes and 1024 MB."


.......also <= 10 minuten und <= 1024 MB. hoffe du kannst was anfangen damit. das habe ich bei meinem account rauslesen können. videos habe ich noch keine hochgeladen, nur eine sammlung an favourites erstellt.
 
Hilfe!
Wollte heute Bilder von meinem PC in "Bilder verwalten" speichern, zuerst hat es nicht funktioniert und jetzt kommt, wenn ich Bilder verw. klicke folgendes:

Pardon!

Ein Fehler ist aufgetreten:

TypeError: Cannot read property "renderSkin" from null (/usr/local/helma-1.5.0/modules/dubinucore/Global/renderFunctions.js; line 169)


Bitte Help!
Danke euch!
  • k,
  • 2008.06.10, 11:40
 
K
tippe schwer auf ein Severproblem - weil es ist ohnehin heute alles seeeehhhr langsam ...
 
@Gloriosa
Danke, das kann sein, denn ich bin auch sdchon ein paar mal rausgeflogen heute, ich versuchs einfach später!!!
lg
K.
  • k,
  • 2008.06.10, 12:30
 
Url
Wenn bei der Url auftaucht: <Clear all>, heißt dies dann, dass ich diese Bilder nicht kopieren kann? Ist mir passiert bei einem Bild bezüglich Cocktails und bei Koubeck. Kann ich nicht bei Kommentaren einfügen.
Letzteres habe ich noch unter meinen Bildern wenn Ihr kontrollieren wollt.
Liebe Grüße
Gertrude
 
Test
src="http://www.gifs4free.de/kostenlose-gifs/Affen/affe-0001.gif" >
 
test

 
HILFEEEE !!!
Nun sitze ich schon den 3. Tag und versuche mein Icon zu ändern. Hab mir alles in der "Hilfe" ausgedruckt und auch so gemacht: Gehe auf "durchsuchen" klicke das gpj-Bild von meinem PC an, dann erscheint die Bezeichnung unter der ich es gespeichert habe, in der Leiste neben "duchsuchen". Dann klicke ich mit der linken Maustaste auf das Bild und gehe auf speichern. Tut sich überhaupt nichts!
Vom Bild einfügen im Text ganz zu schweigen....., funktioniert nicht- bzw. wie sieht es dann mit einem eigenen Bild vom PC aus?
Bin auf diesem Gebiet mit Sicherheit nicht ungeschickt, aber jetzt verzweifle ich schon richtig...........

Falls jemand helfen kann - vielen Dank im voraus !
LG
sporty
 
HILFEEEE !!!
Nun sitze ich schon den 3. Tag und versuche mein Icon zu ändern. Hab mir alles in der "Hilfe" ausgedruckt und auch so gemacht: Gehe auf "durchsuchen" klicke das gpj-Bild von meinem PC an, dann erscheint die Bezeichnung unter der ich es gespeichert habe, in der Leiste neben "duchsuchen". Dann klicke ich mit der linken Maustaste auf das Bild und gehe auf speichern. Tut sich überhaupt nichts!
Vom Bild einfügen im Text ganz zu schweigen....., funktioniert nicht- bzw. wie sieht es dann mit einem eigenen Bild vom PC aus?
Bin auf diesem Gebiet mit Sicherheit nicht ungeschickt, aber jetzt verzweifle ich schon richtig...........und was hat es mit dem Makro auf sich - wo finde ich das?

Falls jemand helfen kann - vielen Dank im voraus !
LG
sporty
 
ich kann mein icon auch nicht ändern,
es wird das bild einfach nicht hochgeladen wenn ich auf durchsuchen und dann speichern gehe,

????
 
liebe sporty..
scheint derzeit ein serverproblem zu sein, ich hab grad versucht mal probeweise meine kleine hexe durch was anderes zu ersetzen und es funktioniert auch nicht..

scheint so als ob wir auf die/den Admin angewiesen sind...

fotos funktionieren eigentlich schon, wenn du magst stell mir deine e-mail ins postfach (rechts auf woman netzwerk klicken) und ich schick dir eine kurze präsentation



lg
rosa
 
Rosalie
lieben Dank, hab Dir´s schon geschickt

LG
sporty
 
icon, user layout, etc.
Bin ich froh, dass es nicht nur mir so ergeht. Ich versuche verzweifelt und ergebnislos in der rubrik profil mein icon und in der rubrik einstellungen mein user layout vom pc hochzuladen! Es funktioniert auch nicht in der rubrik bilder verwalten. Hab mir auch schon zigmal sämtliche Hilfestellungen durchgelesen und mich gefragt, ob nur ich zu dämlich dazu bin. Falls es bei euch doch noch klappen sollte oder ihr einen trick habt - könntet ihr bitte, bitte bescheid geben? :-)
 
mädels..
ich hab den trick raus.. einfach im internetexplorer die cookies und temporary files löschen und schon klappt es mit dem ändern von icon und headerbild

lg
rosa
 
liebe rosa,
ich glaub ich bin eine totale technische Niete. Bei mir funktioniert's einfach nicht... Bin in Systemsteuerung - Internetoptionen - Browserverlauf gegangen, hab dort cookies und temporäre dateien gelöscht, sogar (zur Sicherheit) den Computer nochmal neu gestartet (man weiß ja nie...), aber leider kann ich noch immer keine Bilder vom PC laden.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp ;-)
lg, gaby
 
liebe Gabi..
hab es gestern nicht mehr geschafft dir zu antworten, war irgendwie sehr zach hier drinnen, und meine Kommentare sind ins Nirwana geflogen..

löscht du bei den Temporary Files auch die Offlineinhalte ?



wenn ja bin ich mit meinem Latein am Ende - wie gesagt bei mir hat es dann funktioniert... sonst gehts am Besten wenn du dich direkt an Jackie Hechmati wendest und die deinen Bug an den/die Admins weitergibt

lg
rosa
 
liebe Gabi, ach noch was
wenn du beim internet explorer auf extras gehst und dort internetoptionen anklickst, geht das löschen viel einfacher und schneller - schau mal oben bei meiner Grafik... und so löscht du auch wirklich alles raus (sagt zumindest mein Lieblingsedvmensch in meiner Firma)

lg
rosa
 
liebe rosa...
vielen dank für deine unterstützung! obwohl ich alles so gemacht hab, wie du geschrieben hast - du hast übrigens recht, dass "dein weg" der einfachere ist ;-) (aber ich leb mal wieder nach dem motto: warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...) - klappt es leider noch immer nicht. werde also deinen rat befolgen und mich an jackie hechmati wenden.
glg und schöwo, gaby
 
Ein Versuch:

<http://www.youtube.com/watch?www_google_domain=www.google.com&emb=0&eurl=http%3A%2F%2Fvideo.google.com%2Fvideosearch%3Fq%3Dwhen+i+die+no+mercy&v=XbChs5majVY>
[Macro http://www.youtube.com/watch?v=XbChs5majVY not allowed in sandbox]
 
nee
ich kann das nicht!
  • lotta,
  • 2008.11.28, 11:00
 
Test


Funktionierts?
  • pippa,
  • 2008.12.19, 09:33
 
test

  • fulmi,
  • 2009.02.09, 21:06
 
test siebenhundertundzweiundzwanzig :-))

 
bilder
die nicht aus dem net sind, also eigene z.B. , wie füge ich die in meinem text bloß ein?
liebe grüße madame
 
Hallo Madame
Ich bin zwar noch etwas neu hier, aber ich mach es immer so.
In deinem Blog, auf bilder verwalten, neues Bild hinzufügen , aus dem Ordner wo du es gespeichert hast.
Dann sichern und das Bild erscheint bei dir unter bilder verwalten, es dauert immer einen Moment.
Das Bild dann mit rechter Maustaste anklicken und .....
 
@madame
die musst du in deinem blog über "bilder verwalten" und "neues bild hinzufügen" erst von deinem pc hochladen und dann reinstellen wie ein bild aus dem i-net!

versuch´s doch mal!

liebe grüsse
 
HORSHID * MARIEBLUE
danke PERFEKT; HAT GEFUUUUNKT :-))))))))
 
Weshalb
kann ich Fotos nur in meinen Blog als Kommentar einstellen, nicht aber in fremden Blogs? Mit Videos funktionierts.
Bitte um Hilfe!
 
Bilder
Als ich gestern meine Bilder aus Bilder verwalten in meine eigene Story oder auch bei anderen reinstellen wollte, ging das nicht. Heute hab ich es nochmal probiert, klappte aber auch nicht. Dafür hab ich versehendlich auf einen Link, der vorher nicht zu sehen war getippt: "Bilder deaktivieren"!!

Huch!!! plötzlich waren alle Bilder von mir verschwunden. Wie bekomme ich die wieder rein????

Bitte um baldigste Antwort!

Hab immer noch keine Bilder!!!!! Hilfe!!!!!

Haasi
 
HILFE!!!!
Hab immer noch keine Bilder wieder!!!!!
 
auf der festplatte gespeicherte bilder
in kommentare einsetzen.wie geht das.

oder fotos aus email....
img src_0927 jPG:

DSC03212>
 
Hilfe ,es funktioniert noch immer nicht!
habt ihr ,wie im Vorwort voher erklärt bezüglich des einfügends einen Tip?
Danke
 
Frage zu Bildern
Wie bekomme ich das kleine Winterbild in meinem Blog weg...(siehe letzte Story, dass unter der Rose)
LG Libelle
 
anleitung
eine bebilderte schritt-für-schritt-anleitung gibt es bei mir, die schicke ich gerne zu.

mail an hechmati.jacqueline@woman.at genügt!

liebe grüße
jackie
  • jh,
  • 2012.03.06, 18:24
 
Bilder für 12 von 12,
gibt es einen Tipp, wie ich meine 12 vom Apfeltelefon direkt in meine Story kopieren könnte...

LG Libelle
 
hab bilder b. woman gespeichert
wie kann ich merere gleichzeitig ins posting einfügen. es ist umständlich jedes einzelne anzulklicken.
Besten dank
 
Bilder drehen...
So. Jetzt ist es mir auch passiert. Die Bilder werden verdreht hochgeladen. Grrr. Wie blöd ist das denn? Weiß bitte jemand, wie man die Bilder dreht, damit man nicht am Montagmorgen schon einen Hexenschuss bekommt. Haben eh schon einige gehabt das Problem. Kann ja kein Geheimnis sein. Also: Wie geht das bitte? Danke!

Lg. Vivi
  • vivi,
  • 2015.04.20, 09:14
 
@vivi
leider nein, keine ahnung...... ist mir aber auch noch nie passiert!

bin gespannt, was mister admin dazu sagt.....

liebe grüße
 
@ Bilder drehen
Marieblue, danke. Na ich hoffe, dass Herr bzw. Frau Admin nicht deswegen den Server vorüber gehend abgedreht haben ;-)

Um aber auf das "Problem" mit den verdrehten zurückzukommen, ich habe den Fehler gefunden und da Hr./Fr. Admin ohnehin sehr schweigsam sind, teile ich die Lösung hier:

Die Bilder wurden schon "verdreht" aufgenommen. Das Programm, mit dem ich sie auf dem Rechner abspeichere, dreht sie aber automatisch, daher fällt das im ersten Augenblick gar nicht auf. Ich habe das Häkchen "automatisch drehen" gelöscht, die Bilder manuell gedreht, neu gespeichert und dann neu hochgeladen. Pff. Ganz schön umständlich und aufwändig. Geht vielleicht irgendwie anders einfacher, aber "Not" macht ja bekanntlich erfinderisch ;-)

Lg. Vivi
  • vivi,
  • 2015.04.22, 09:13
 
@vivi
danke für den hinweis!!

ich habe nämlich seit neuestem auch dieses programm,
das die bilder automatisch dreht...die lösung ist
also ganz einfach... das häkchen löschen,
so einfach kann es sein : -)
vielleicht solltest du admin (ist das jetzt männlich? dann
vielleicht "adminin" werden : -))